News

Die neuen Plätze sind fertig !

Unsere 3 neuen RedCourt-Plätze wurden am Wochenende feierlich eingeweiht und es wird schon fleißig gespielt. 

Aber was ist überhaupt ein RedCourt-Platz? Dabei handelt es sich um einen Allwetter-Tennisbelag, der optisch wie auch beim Spielverhalten einem gut gepflegten Sandplatz sehr ähnlich ist - allerdings ist er weitaus weniger pflege- und wartungsintensiv.

Die neuen Plätze sind fertig !

Ein großer Vorteil: Die Plätze sind länger bespielbar und sie sind auch unmittelbar nach Regen bespielbar, da der RedCourt wasserdurchlässig ist. Außerdem ist er schonend für Bänder und Gelenke.
Das Ballsprungverhalten entspricht sowohl beim Topspin als auch beim Slice dem Verhalten auf einem Sandplatz, allerdings gibt es kein Verspringen der Bälle an den Linien, da am gesamten Tennisplatz das gleiche Material verwendet wird.


Wir wünschen euch viel Spaß !

User ImageBettina Plank, 24. Mai 2022